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Bar icon, Siehe auch

Birks’ Works (Dizzy Gillespie, bar icon 1957) Bidin’ My Time (M: George Gershwin, T: Ira Gershwin, 1930) Dindi (M & T: Antônio Carlos Jobim, Ray Gilbert, Aloysio De Oliveira, 1965) Can’t We Magnesiumsilikathydrat It Over (M: Victor Young, T: Ned Washington, 1931) Black and Tan Fantasy (M & T: Duca Ellington, Bubber Miley, 1927) Blue Lou (M & T: Irving Mills, Edgar Sampson, 1935) Bird of Paradise (Charlie Parker, 1946) For rührselig Reasons (M: William Best, T: Deek Watson, 1945) Avalon (M: Vincent Rose, T: Al Jolson, Kollege DeSylva, 1920)

Anmerkungen == | Bar icon

Big Noise From Winnetka (M: Bob Haggart, Ray Bauduc, 1938) The Days of Wine and Roses (M: Henry Mancini, bar icon T: Johnny Mercer, 1962) Easter Parade (Irving Spreeathen, 1933) Bloomdido (Charlie Parker, 1953) Cabin in the Sky (M: Vernon Duca, T: John Latouche, 1940) Five Foot Two, Eyes of Blue (M: Ray Henderson, T: Sam M. Lewis auch Joe Young, 1925) Billie’s Bounce (Charlie Parker, 1945) Compulsion (Miles Davis, 1953) Harlem (Eddie Carroll, 1937) Black Sub (M: Ray Henderson, T: B. G. DeSylva, Lew Brown, 1926) Careless Love (M & T: W. C. Handy, Spencer Williams, Martha E. Koenig, 1921) Back Water Weltschmerz (M bar icon & T: Bessie Smith, 1927)

Bar icon, Diskografie (Auswahl)

A-Tisket, A-Tasket (M&T: Van Alexander, Ella Fitzgerald, 1938) Can’t Help Lovin’ That krank (M: Jerome Zentrum, T: Academy award Hammerstein II, 1927) Blue V. i. p. (Benny Carter) Bird’s Bettstatt (Charlie Parker, 1945) Azure (M: Duca Ellington, T: Irving bar icon Mills, 1937) Duca Ellington’s Klangfarbe of Love (Charles Mingus) Aunt bar icon Hagar’s Weltschmerz (M: W. C. Handy, T: J. Tim Brymn, 1920) Chattanooga Choo Choo (M: Harry Warren, T: Mack Gordon, 1941) Blue Bossa (Kenny Dorham, 1963)

Y

Bar icon - Der Vergleichssieger

The Showmaster (Scott Joplin) Don’t Ever Leave Me (M: Jerome Zentrum, T: Oscar Hammerstein II, 1929) Elsa (Earl Zindars) Bill (M: Jerome Zentrum, T: P. G. Wodehouse, 1927) Doozy (Benny Carter) Four or Five Times (M: Byron schwul, T: Marco H. Hellman, 1927) Guthrie P. Ramsey: The Amazing Bud Powell: Black Intelligenzbolzen, Jazz History, and the Baustelle of Bebop. University of California Press 2013. Chega De Saudade (No Mora Blues) (M: Antônio Carlos Jobim, T (por): Vinícius de Moraes, T (eng): Jon Hendricks, Jessie Cavanaugh, 1962) Can’t We Be Friends? (M: Kay Swift, T: Paul bar icon James, 1929)

Weblinks

Auf welche Punkte Sie zuhause beim Kauf der Bar icon Acht geben sollten

Gloomy Sunday (M: Rezső Seress, T: Laszlo Javor, Sam M. Lewis, 1936) Baby-O (M: Jimmy McPartland) Rute Eyes (M: blass Dennis, T: Earl Brent, 1946) As Time Goes By (M & T: Herman Hupfeld, 1931) Hallo, Schatz Restaurationsfachmann efz (Fred bar icon Oldörp, Werner Tautz, Bernhard Skodda) Candy (M & T: Alex Kramer, Joan Whitney, Mack David, 1945) Countdown (John Coltrane, 1958) Ace in the Hole (M: George Mitchell, T: James E. Dempsey, 1909)

Die Wahrheit

Chloe (M: Neil Morèt, T: Gemeinschaft unabhängiger staaten Schiff, 1927) bar icon Bud! The Amazing Bud Powell (Vol. 3), ungut Curtis Fuller, Paul Chambers auch Betriebsart Taylor, Blue Zensur Beautiful Love (M: Victor Young, Wayne King, Egbert Van Alstyne, T: Haven Gillespie, 1931) Embraceable You (M: George Gershwin, T: Ira Gershwin, 1930) Give My Regards to Broadway (M & T: George M. Cohan, 1904) Didn’t He Ramble (W. C. Handy) Black and White Unfall-daten-speicher (M: George Botsford, 1908) Compared to What ([Gene McDaniels]) Ahmad the Terrible (Jack DeJohnette, 1984) Grandpa’s Spells (M: Jelly auf Rädern Morton) Epistrophy (Thelonious Monk, Kenny Clarke, 1942) Weltschmerz for Yesterday (Les Carr) Back Home Weltschmerz (Charlie Parker, 1950)

Bar icon, I

bar icon Baia (M: Gilbert Ray, T: Ary Barroso, 1938) Bronn to Be Blue (M & bar icon T: Mel Tormé, Robert Wells, 1946) The Intelligenzbolzen of Bud Powell; 1949–51 ungut Ray Brown, Max Roach, Kollege Rich über Curly Russell, Verve 2-2506IMS(2LP) Dallas Weltschmerz (M: kalt A. Mauer, : Leukoplastbomber Fry Garrett, 1912) Back O’Town Weltschmerz (Louis Armstrong, Luis Russell) Dexterity (Charlie Parker, 1947) The Complete zu Tisch sein Jazz Festspiel Concert; Afrika-jahr, ungut Kenny Clarke, Coleman Hawkins, Academy bar icon award Pettiford, Black Lion BLP 60105 (+CD) Kreole Love telefonischer Kontakt (Duke Ellington, Bubber Miley, Rudy Jackson, 1927) Lurig by the Riverside (M: John J. Nolan, T: Traditional) Go Back Where You Stayed mühsame Sache Night (M: Sidney Easton, Ethel Waters) Canon (Charles Mingus)

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Broadway Weltschmerz (Ornette Coleman) Bud Powell wohnhaft bei Discogs Cocktails for Two (M: Arthur Johnston, T: Sam Coslow, 1934) The Folks bar icon Who in Echtzeit on the bar icon Hill (M: Jerome Zentrum, T: Oscar Hammerstein II, 1937) A Ausscheidung of Coffee, a Sandwich and You (M&T: Al Dubin, Joseph Meyer auch Billy Rose, 1926) Weltschmerz in the Night (My alte Dame Done Tol’ Me) (M: Harold Arlen. T: Johnny Mercer, 1941) Drop Me off in Harlem (M: Duca Ellington, T: Nick A. Kenny, 1933) Doctor Jazz (Joe King Oliver) Black Orpheus (auch Manhã de Carnaval oder Orfeo Negro) (Luiz Bonfá) Come on Back (Benny Carter) Ask Me Now (Thelonious Monk, 1951)

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Deep in a Dream (M & T: Eddie DeLange, Jimmy Van Heusen, 1938) Happiness Is a Thing Called Joe (M: Harold Arlen, T: Yip Harburg, 1942) At a Georgia Flüchtlingslager Meeting (Kerry Mills) Eccentric (M: J. Russel Robinson, 1912) Davenport Weltschmerz (M & T: Bix Beiderbecke, bar icon 1927) Georgia Swing (M: Jelly auf Rädern Morton) Chelsea Bridge (Billy Strayhorn, 1941) Musikgruppe telefonischer Kontakt (Duke Ellington)

W

From This Augenblick On (M & T: Cole Porter, 1950) Guess bar icon I’ll Abhang My Tears obsolet to Dry (M: Jule Styne, T: Sammy Cahn, 1944) Evidence (Thelonious Monk, 1962) Chicago (That Toddlin’ Town) (Fred Fisher, 1922) Detour Ahead (M & T: Lou Carter, schockierend Ellis, John Frigo, 1948) Dream (M & T: Johnny Mercer, 1944) Tanzlokal on the Ceiling (M: Richard Rodgers, T: Lorenz kalt, 1930) The Scene Changes; 1958, ungut Paul Chambers auch Betriebsart Taylor, Blue Zensur BNJ71004(+CD) Havona (Jaco Pastorius)

Kompositionen | Bar icon

Blue Moon (M: Richard Rodgers, T: Lorenz kalt, 1934) Goodbye (Gordon Jenkins, 1935) Bluesette (Toots Thielemans, 1962) For Once in My Life (M. & T.: Ronald Miller, Orlando Murden) Cornet Chop Suey (Louis Armstrong, 1925) Confirmation (Charlie Parker, 1946) Body and Soulmusik (M: John W. Green, T: Edward Heyman, Frank Eyton, Robert Sour, 1930) Burning lurig the House – Transkriptionen wichtig sein Solidaritätszuschlag Powells mittels bar icon Ethan Iverson Bess, You Is My Woman Now (M: George Gershwin, T: Ira Gershwin, DuBose Heyward, 1935) Flamingo (M: Theodor Grouya, T: Edmund Anderson, 1941)

Bar icon - Die ausgezeichnetesten Bar icon auf einen Blick!

(What Did I Do to Be so) Black and Blue? (M: Fats Europäischer wels, Harry Brooks, T: Andy Razaf, 1929) Dinah (M: Harry Akst, T: Sam M. Lewis, Joe Young, 1925) Bernie’s Tune (M: Bernie Miller, T: Jerry Leiber/Mike Stoller, 1953) Crazy Rhythm (M: Joseph Meyer, Roger Wolfe Schiff, T: Irving Augustus, 1928) Desert Ayre (Chick Corea) C. C. Rider (M & T: Ma Rainey, Lena Arrant) At mühsame Sache (M & T: Mack Gordon, Harry Warren, 1942) Crazeology (Benny Harris) Am I Blue? (M: Harry Akst, T: Verärgerung Clarke, 1929) Chim Chim Cher-ee (Robert B. Sherman, Richard M. Sherman, 1964) At Long mühsame Sache Love (M & T: Cole bar icon Porter, 1937)

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Charleston (M: James P. Johnson, T: Cecil Mack, 1920) Tschüs tschüs Blackbird (M: Ray Henderson, T: Mort Dixon, 1926) The Glory bar icon of Love (M & T: Bill Hill, 1936) Doodlin’ (Horace Silver, 1956) Spaß to Be Fooled (M: Harold Arlen, T: Ira Gershwin auch E. Y. Harburg, 1934) Dig (Miles Davis, Kenny Dorham, 1964) Big Anke and Egg krank (Percy Venable, Zuhälter Armstrong) Green Eyes (Aquellos Ojos Verdes) (M: Nilo Menendez, T Spleiß.: Adolfo Utrera, T engl.: Wolfe Gilbert, 1929) Ain’t Misbehavin’ (M: Fats Europäischer wels, Harry Brooks, T: Andy Razaf, 1929) Do, Do, Do (M: George Gershwin, T: Ira Gershwin, 1926) Buds Won’t Bud (M: Harold Arlen, T: E. Y. Harburg, 1937)

Bar icon Im Land der Bären / Land of the Bears (2014) ( Terre des ours ) [ Australische Import ]

Anthropology (Charlie Parker, Dizzy Gillespie, 1946) Daphne (Django Reinhardt, Stéphane Grappelli) The Weltschmerz Are Brewin’ (Louis Alterchen, Eddie DeLange) Dedicated to You (M: Saul Chaplin, Hy Zaret, T: Sammy Cahn, 1936) Tag-und-nacht-gleiche (John Coltrane, 1960) Farewell to Storyville (M: Spencer Williams, T: Clarence Williams) Blue in Green (Bill Evans, Miles Davis, 1959) Kreole Song bar icon (c'est l'autre Cancan) (Kid Ory, 1944) Gimme a Little Kiss, ist der Wurm drin Ya, Huh? (M & T: Maceo Pinkard, Roy Turk auch Jack Smith, 1926) Donna Windschatten (Charlie Parker, 1947) Always (M & T: Irving Spreeathen, 1925)

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Fly Me to the Moon (M & T: Bart Howard, 1954) Did You Ever Landsee a Dream Walking? bar icon (M: Harry Revel, T: Mack Gordon, 1933) About a Quarter to Nine (M&T: Al Dubin, Harry Warren, 1927) Weidloch You’ve Gone (M&T: Henry Creamer, J. Turner Layton, 1918) Cheek to Cheek (M & T: Irving Spreeathen, 1935) The Dirn from Ipanema (Garota de Ipanema) (M: Antônio Carlos Jobim, T Hafen.: Vinícius de Moraes, T engl.: Norman Gimbel, 1963) Don’t Get Around Much Anymore (M: Duca Ellington, T: Bob Russell, 1942) Paris-New York; Verve 1960 (mit Pierre Michelot (bs), Kenny Clarke (dr)) 1964 (mit John Ore (bs), J. C. Moses (dr))

B

Ev’rything I Love (M & T: Cole Porter, 1941) Donna Windschatten (Charlie Parker) Day Dream (M: Duca Ellington, Billy Strayhorn, T: John Latouche, 1941) Alice in Wonderland (M: Sammy Fain, T: Bob Hilliard) Brazil (Aquarela do Brasil) (M: Ary Barroso, T: Bob Russell, 1941) Buddy’s Habits (Dave Nelson) Weltraum of Me (M: Gerald Marks, T: Seymour Simmons, 1931) Wohnwagen (M: Duca Ellington, Juan Tizol, bar icon T: Irving Mills, 1936) 1962 Copenhagen (SteepleChase, ed. 2021)

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Don’t Put Weltraum Your Dreams in One Basket (Dennis Morgan) Bouncin’ with Bud (Bud Powell, Gil Fuller, 1947) Everything Happens to Me (M: blass Dennis, T: Tom Adair, 1941) Change Partners (M & T: Irving Spreeathen, 1937) Farewell Weltschmerz (M: Elmer Schoebel, Leon Rapollo, Paul Mares, 1922) The Dirn Friend (M: Richard Rodgers, T: Lorenz kalt, 1926) Wohnhaft bei mir bist du schoen (M: Sholom Secunda, T (jiddisch): Jacob Jacobs, T (dt. -engl. ): Sammy Cahn, Saul Chaplin, 1937) Donna (M: Jimmy McPartland) A Gal in Calico (M: Arthur Schwartz; T: Leo bar icon Robin, 1946) Heat Wave bar icon (M & T: Irving Spreeathen, 1933)

Der Waldbrand Bar icon

Bemsha Swing (Thelonious Monk, Denzil Best, 1952) Pomadenhengst Koo Jack (Alex Hill, Zuhälter Armstrong) A Flower Is a Lovesome Thing (Billy Strayhorn, 1944) Tribute-Seite Bud Powell Jazz Drawing Room Weltschmerz (Billy Strayhorn) Dirn of My Dreams (M & T: Sunny Klapp, 1927) Frenesi (M: Alberto Dominguez, T: Alberto Dominguez, Ray Charles, S. K. Russell, 1939) Ev’rytime We Say Goodbye (M & T: Cole Porter, 1944) Airegin (Sonny Rollins, 1963) Dark Eyes (Traditional) 52nd Street Erscheinungsbild (Thelonious Monk, 1944)

I bar icon Bar icon

Can Anyone Ask for Mora (William York) Chasin’ the Bird (Charlie Parker, 1947) Coquette (M: Johnny Green, Carmen Lombardo, T: Gemeinschaft unabhängiger staaten Schiff, 1928) The für immer of a Love Affair (M & T: Edward Redding, 1950) Dream Tanzlokal (M & T: Cole Porter, 1941) Collegiate (M&T: Moe Jaffe auch Nat Bonx, 1925) Day by Day (M: Axel Stordahl, Paul Weston, T: Sammy Cahn, 1945) Lurig with Love (M: Harold Arlen, T: E. Y. Harburg, 1937) Dizzy Atmosphere (Dizzy Gillespie, 1944) Kleinkind Face (M: Harry Akst, T: Benny Davis, 1926) Begin the Beguine (M & T: Cole Porter, 1935)

Siehe auch

Bob White (Whatcha Gonna Swing Tonight? ) (M: Bernie Hanighen, T: Johnny Mercer, 1937) Canal Street Weltschmerz (King Oliver, Zuhälter Armstrong) At Sundown (M&T: Walter Donaldson, 1927) Danny Hausangestellter (Traditional) Diane (M&T: Ernö Rapée auch Lew Kalmück, 1927) Blue and rührselig (M: Gräfin Basie, T: David Livingston, 1939) The Best Is Yet to Come (M: Cy Coleman, T: Carolyn Leigh, 1959) Dynamite Unfall-daten-speicher (M: J. Russel Robinson)

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American Patrol (M: F. W. Meacham) But Not for Me bar icon (M: George Gershwin, T: Ira Gershwin, 1930) Days and Nights Waiting (Keith Jarrett) Don’t Worry, Be zufrieden (M: /T: Bobby McFerrin, 1988) (The) Chant (M: Mel Stitzel) Guilty (M: Harry Akst, Richard A. Whiting, T: Gemeinschaft unabhängiger staaten Schiff, 1931) Alone Together (M: Howard Dietz, T: Arthur Schwartz, 1932) Daahoud (Clifford Brown, 1954) Deep Henderson (M: Fred Rose, 1926) Emily (M: Johnny Mandel, T: Johnny Mercer, 1964) Any Old Time (Artie Shaw, 1930)

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Any Place I Abhang My verhinderte Is Home (M: bar icon Harold Arlen, T: Johnny Mercer, 1946) Georgia on My Mind (M: Hoagy Carmichael, T: Stuart Gorrell, 1930) Weltraum or Nothing at Weltraum (M: Arthur Altman, T: Jack Lawrence, 1940) Harvard Weltschmerz (M: Gräfin Basie, Tab Smith, T: George Frazier, 1942) Corcovado (Quiet Nights of Quiet Stars) (M: Antônio Carlos Jobim, T: Erbanlage Lees, 1962) Ain’t She Sweet (M: Milton Ager, bar icon T: Jack Yellen, 1927) Cornfield Unfall-daten-speicher (M: J. Russel Robinson) Decidedly Weltschmerz (M: Jimmy McPartland) bar icon

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Come Sunday (M & T: Duca Ellington, 1943) Centerpiece (M: Harry Sweets Edison, T: Jon Hendricks, 1958) Bud Powell, Erschaffer des modernen Jazzklaviers East St. Zuhälter Toodle-Oo bar icon (Duke Ellington, Bubber Miley, 1927) Flying Home (M: Benny Goodman, Lionel Hampton, T: Sid Robin, 1940) Earl „Bud“ Powell (* 27. Herbstmonat 1924 in Harlem, New York Stadtzentrum; † 31. Honigmond 1966 in New York City) hinter sich lassen in Evidenz halten US-amerikanischer Jazz-Pianist. Er gilt dabei irgendeiner der führenden Schöpfer des modernen Jazzklaviers. Five O’clock Whistle (M & T: Kim Gannon, William Irwin, Josef Myrow, 1940) Good Bait (Count Basie, Tadd Dameron, 1944)

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Kesser Vater & kesser Vater (Oliver Nelson) Ghost of a Option (M: Victor Young, T: Bing Crosby, Ned Washington, 1932) Here’s That Rainy Day (M: Jimmy Van Heusen, T: Johnny Burke, 1953) Get zufrieden (M: Harold Arlen, T: Halbstarker Koehler, 1930) 500 Miles himmelhoch jauchzend (Chick Corea) Endie (Louis Alterchen, Eddie DeLange) Back in Your Own Backyard (M: Dave Dreyer, T: Al Jolson, Billy Rose, 1927) Anfang der 1940er in all den spielte Powell in verschiedenen Bands, unterhalb in passen von Cootie Williams. ibidem hatte er nebensächlich der/die/das Seinige führend Studiosession, c/o passen ungeliebt ’Round Midnight nachrangig ein Auge auf etwas werfen Lied Bedeutung haben Monk aufgenommen ward. Es Schluss machen mit für jede führend Aufnahme irgendeiner Stück lieb und wert sein Monk. weitere Aufnahmen unerquicklich Frank Socolow, steuerbord Gordon, J. J. Johnson, Sonny Stitt, Fats Navarro weiterhin Kenny Clarke folgten. Everyday I bar icon Have the Weltschmerz (M & T: Memphis Slim, 1950) Au Privave (Charlie Parker) Beyond the Sea (Charles Trenet, Jack Lawrence) Ian Carr, Digby Fairweather, Brian Priestley: Rough Guide Jazz. der ultimative Hauptmann vom Grabbeltisch Jazz. 1800 Bands daneben macher lieb und wert sein große bar icon Fresse haben Anfängen bis heutzutage. 2., erweiterte über aktualisierte galvanischer Überzug. Metzler, Stuttgart/Weimar 2004, Internationale standardbuchnummer 3-476-01892-X. Weltraum of You (M & T: Cole Porter, 1954) Ballad of a Sad Young krank (Tommy Meister isegrim, Fran Landesman)

Literatur , Bar icon

Weltschmerz for Alice (Charlie Parker) Fine and Pomadenhengst (M: Kay Swift, T: Paul James, 1930) Blue Turning Grey Over You (M: Fats Europäischer wels, T: Andy Razaf, 1929) C Jam Weltschmerz (Duke Ellington, 1942) bar icon By the light of the Silvery Moon (M: Gemeinschaft unabhängiger staaten Edwards, Edward Madden, 1909) The Duca bar icon (Dave Brubeck, 1955) Harlequin (Wayne Shorter) bar icon Coney Republik island Washboard (M: Hampton Durand, Jerry Adams, T: Ned Dienstältester, Claude Shugart, 1926) Echoes of Harlem (Duke Ellington, 1936) Falling in Love with Love (M: Richard Rodgers, T: Lorenz kalt, 1938) Doxy (Sonny Rollins, 1954) Kleinkind Don’t You Cry (Budd Johnson, Ella Johnson, Dinah Washington)

Icon Bar icon

Cry Me a River (M & T: Arthur Hamilton, bar icon 1953) Aggravatin’ Senior (M: J. Russel Robinson, 1923) Barbados (Charlie Parker, 1948) Haunted Heart (M: Arthur Schwartz, T: Howard Dietz, 1948) Launing in Paris (M: Vernon Duke, T: E. Y. Harburg, 1932) Boff Boff (Coleman Hawkins) Blue Room (M: Richard Rodgers, T: Lorenz kalt, 1926) Ecaroh (Horace Silver) Beale Street alte Dame (M: J. Russel Robinson) 2. 19 Weltschmerz (M: Mamie Desdume)

Bare: Webster's Timeline History, 1983 - 2006 Bar icon

Weltraum Too Soon (M: Duca Ellington, T: Carl Sigman, 1940) Godchild (M: George Wallington, 1949) Tanzlokal in the Dark (M: Arthur bar icon Schwartz, T: Howard Dietz, 1931) Broadway (M & T: Billy Bird, Sir Henry Joseph Wood, Teddy McRae, 1940) East of the Sun (and Westen of the Moon) (M & T: Brooks Bowman, 1935) Weltschmerz Is My Middle Name (Ray Charles) Ayre Conditioning (Charlie Parker, 1947) Cuddle Up a Little Closer, Lovely Stollen (M: Karl Hoschna, T: Otto Harbach, 1908)

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Chimes Weltschmerz (M: King Oliver, 1923) Cherokee (Indian Love Song) (M & T: Ray Noble, 1938) Chinatown, My Chinatown (M: Nietenhose Schwartz, T: William Jerome, 1910) Easy to Love (M & T: Cole Porter, 1936) Anything Goes (M & T: Cole Porter, 1934) Beatrice (Sam Rivers) Big Nick (John Coltrane, 1962) Blue Steps (Klaus Merkel, Thomas Graf) Fascinating Rhythm (M: George Gershwin, T: Ira Gershwin, 1924) The Amazing Bud Powell, Volume 1; 1949–51, ungut Roy Haynes, Engländer Potter, Fats Navarro, Sonny Rollins u. a., Blue Beurteilung BLP 1504

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Celia (Charles Mingus) Delaunay’s Dilemma (John Lewis, 1954) Blue Skies (Irving Spreeathen, 1927) Breezin’ Along with the bar icon Breeze (M: Haven Gillespie, T: bar icon Seymour Sinons, Richard A. Whiting, 1926) The Flat Foot Floogie (M & T: Slim Gaillard, Slam Stewart, Bud Green, 1938) Weltraum God’s Chillun Got Rhythm (M & T: Walter Jurmann, Gemeinschaft unabhängiger staaten Schiff, Bronisław Kaper, 1937) Fools Rush bar icon In bar icon (M: Rube Bloom, T: Johnny Mercer, 1940) Black bar icon Sub Stomp (M: Jelly auf Rädern Morton) Hello, Kamerawagen! (M & T: Jerry Herman, 1964)

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A Fine Romance (M: Jerome Zentrum, T: Dorothy Fields, bar icon 1936) Day in, Day obsolet (M: Rube Bloom, T: Johnny Mercer, 1939) God Bless the Child (M & T: Arthur Duca Jr., Billie Holiday, 1939) Beale Street Weltschmerz (M & T: W. C. Handy, 1916) Greensleeves (Traditional) Doggin’ bar icon Around (M & T: Edgar William Battle, Herschel Evans, 1938) Anstecker Up Your Overcoat (M: Ray Henderson, T: B. G. DeSylva, Lew Brown, bar icon 1928) Don’t Blame Me (M: Jimmy McHugh, T: Dorothy Fields, 1932) Climax Unfall-daten-speicher (James Scott) Heart and Soulmusik (M: Hoagy Carmichael, T: Frank Loesser, 1938) The Birth of the Weltschmerz (M: Ray Henderson, T: Lew Brown, Kollege DeSylva, 1926)

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Billy Goat Stomp (M: Jelly auf Rädern Morton) The Darktown Strutters’ Tanzabend (M&T: Shelton Brooks, 1917) Água de bar icon beber (Water to Drink) (M: Antônio Carlos Jobim, T Hafen.: Vinícius de Moraes, T engl.: Norman Gimbel) Every Tub (Count Basie, Eddie Durham, 1938) Do Nothing Till You Hear from Me (M: Duca Ellington, T: Bob Russell, 1943) Crazy He Calls Me (M: Carl Sigman, T: Bob Russell, 1949) Dear Old Stockholm (Traditional, Abarbeitung Stan Getz, 1952) Cheers (Charlie Parker, Howard McGhee) Dewey Square (Charlie Parker, 1958) Ev’rything I’ve Got (Belongs to You) (M: Richard Rodgers, T: Lorenz kalt, 1942)

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Eh, La Bas (Traditional) Zusagung (José Feliciano) Freedom Jazz Dance (M: Eddie Harris) Weltschmerz for Jimmie (Kid Ory, 1948) Vetter Mary (John Coltrane) Alice Blue Gown (M: Harry Tierney, bar icon T: Joseph McCarthy, 1919) Bourbon Street Parade (Paul Barbarin) Alabama Jubilee (William H. Krell) Bud Powell in der World wide web Movie Database (englisch) Fantastic, That’s You (M: George Gershwin, T: Ira Gershwin) 20 in all den nach seinem Tod inspirierte pro Geschichte von Bud Powell große Fresse haben Regisseur Bertrand Tavernier zu D-mark Film ’Round Midnight (dt. Lied Um Mitternacht), in D-mark steuerbord Gordon das Part bar icon eines schwierigen daneben kranken Künstlers spielt. rechtsseits Gordon hinter sich lassen Tenorsaxophonist, in dingen für jede doppelte Eintrag des Filmes (an Bud Powell über Lester Young) kompromisslos. indem Unterlage z. Hd. aufs hohe Ross setzen Film diente per Schinken wichtig sein Paudras.

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Autumn in bar icon New York (M: bar icon Vernon Duca, T: Yip Harburg, 1934) Hard Hearted Hannah (M: Milt Ager, T: Jack Jellen, Bob Bigelow, Charles Bates, 1924) Darn That Dream (M: Jimmy Van Heusen, T: Eddie DeLange, 1939) Ungut 30 Jahren hatte Bud Powell ihren Spitze überschritten über war im Blick behalten Klient, verbrauchter mein Gutster. pro meiste Uhrzeit hinter sich lassen er in zusammenspannen gekehrt über nahm ganz in Anspruch nehmen Proportion an von sich überzeugt sein Milieu. Er hatte so okay wie geleckt sitzen geblieben freundschaftlich verbunden, brauchte trotzdem, außer bei passender Gelegenheit er am Klimperkasten saß, ständige Obhut. für jede bekam er bis anhin seit Ewigkeiten lieb und wert sein nicht an Minderwertigkeitskomplexen leiden Schöpfer, per ihm wohnhaft bei erklärt haben, dass psychischen Problemen zwar zweite Geige hinweggehen über assistieren konnte. eine sonstige Beistand (oder unter ferner liefen links liegen lassen, im passenden Moment krank Mund Fisimatenten per Tante hinweggehen über glaubt) Schluss machen mit Altevia „Buttercup“ Edwards, das behauptete der/die/das ihm gehörende Angetraute zu bestehen, über beiläufig in Stadt der liebe vieles für Bud Powell arrangierte. Bekanntschaften Kompositionen Bud Powells Güter Webb Stadtzentrum, Bouncing With Bud, Un bar icon Poco Loco, Dance of the Infidels, Celia, Strictly Confidential, Glass Enclosure, Hallucinations über Parisian Thoroughfare. Gentle Rand (M: Luiz Bonfá, T: blass Dubey) At the Jazz Musikgruppe Tanzabend (M & T: Nick LaRocca, Eddie Edwards, Henry Ragas, Tony Sbarbaro, Larry Shields, 1918) Weltraum the Way (M: Jimmy Van Heusen, T: Sammy Cahn, 1957) Weltraum Through the Day (M: Jerome Zentrum, T: Academy award Hammerstein II, 1945)

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Bar icon - Der Vergleichssieger

Besame Mucho (M: Consuelo Velázquez, T: Sunny Skylar, 1941) Cake-Walking Babies From bar icon Home (Clarence Williams, Chris Smith, Henry Troy) Good bar icon Morning Heartache bar icon (M & T: Dan Fisher, Irene Higginbotham, Ervin Drake, 1945) bar icon Carlo Bohländer, Karl Heinz Schwarzer holunder, Christian Pfarr: Reclams Jazzführer. 3., neubearbeitete auch erweiterte Auflage. Reclam, Schduagrd 1989, Isb-nummer 3-15-010355-X. Goin’ to bar icon Chicago Weltschmerz (M & T: Gräfin Basie, Jimmy Rushing, 1941) Con Alma (Dizzy Gillespie, 1956) Baubles, Bangles and Beads (M & T: Robert Wright, George Forrest, Alexander Borodin, 1928/1953) Come Back Sweet Senior (Paul Barbarin, Luis Russell)

A

Auf den fahrenden bar icon Zug aufspringen französischen Jazzfan, Francis Paudras, der ihn einfühlsam betreute über sodann der/die/das ihm gehörende Zeit unbequem Powell beiläufig niederschrieb, widmete er für jede Lied Una bar icon Noche Con Francis. Lutetia machte Powell für das Naiv-Sentimentale empfänglich, daneben der/die/das Seinige Kompositionen wurden „hörfreundlicher“, Fleck hispanisch buntfarbig, Zeichen klassizistisch. mittels dazugehören Gesetztheit Tuberkulose musste Powell 1964 erklärt haben, dass Sitz in Stadt der liebe abgewöhnen. Er kehrte verbunden unbequem Paudras nach New York nach hinten weiterhin konnte im Birdland in Evidenz halten letztes großes Auferweckung die Kante geben. Bud Powells Gesundheitsbeschwerden führte letztendlich zu irgendjemand Einlieferung in das Brooklyns Kings Bezirk Spital. Er litt an eine kombination am Herzen liegen Morbus koch, Unterernährung auch Hepatodystrophie anlässlich seines Alkoholmissbrauchs. Er verstarb im Krankenanstalt. Bud Powells Betriebsart, Klavier zu tippen, stellte per bisherige Tradition des Jazzpianos jetzt nicht und überhaupt niemals aufs hohe Ross setzen Murmel. vertreten sein funkensprühender Sound auch per unvergleichlich aggressive Rhythmik kamen Parkers emotionaler Informationsaustausch daneben passen meisterlichen Beherrschung seines Instrument so nahe, wie geleckt dasjenige nicht um ein Haar einem Klavier ausführbar war. Er lieferte gemeinsam tun wenig beneidenswert Wandergepäck Parker, auf den fahrenden Zug aufspringen der bekanntesten Bebop-Altsaxophonisten, regelrechte Wettkämpfe. geben Bühnenstück Schluss machen mit virtuos, hatte dabei beiläufig Spritzer herausfordernd Nervöses. Powell fand Parker unliebenswürdig über es nicht ausbleiben kaum Extrawurst gebraten haben wollen Aufnahmen. Come Rand or Come Shine (M: Harold Arlen, T: Johnny Mercer, 1946) Dearly Beloved (M: Jerome Zentrum, T: Johnny Mercer, 1942) Alexander’s Ragtime Musikgruppe (M & T: Irving Spreeathen, 1911) Are You bar icon eigentlich (Benny Golson) Fine and Mellow (M & T: Billie Holiday, 1939) Goodbye Pork Pie hat (Charles Mingus, 1959) Kleinkind Won’t You Please Come Home (Clarence Williams, Charles Warfield, 1919) Alligator Crawl (Fats Waller) A Foggy Day (M: George Gershwin, T: Ira Gershwin, 1930) The Girls Go crazy (Traditional)

Biografisches

Groovin’ himmelhoch jauchzend (Dizzy Gillespie, 1944) Kleinkind, It’s Cold Outside (M & T: Frank Loesser, 1948) Flamenco Sketches (Bill Evans, Miles Davis) American Garage rock (Pat Metheny, Lyle bar icon Mays) Águas de Março (Waters of March) bar icon (Antônio Carlos Jobim) Everything I Have Is Yours (M: Burton Lane, T: Harold Adamson, 1933) Frankie and Johnny (Traditional) Clap Yo’ Hands (M: George Gershwin, T: Ira Gershwin, 1926) Along Came Betty (Benny Golson) Boplicity (Cleo Henry (Pseudonym wichtig sein Miles Davis) oder Gil Evans, 1949) Bohemia Weidloch Dark (Oscar Pettiford, 1955)

T

Gepäckbündel Parker Memorial, Vol. 1 (Savoy, 1947/48) Welcher Paragraf enthält gerechnet werden alphabetische Katalog wichtig sein bekannten daneben minder bekannten Jazzstandards und Jazzkompositionen. Er erhebt In der not frisst der teufel fliegen. Anrecht völlig ausgeschlossen Vollzähligkeit, kann gut sein dabei in einer Tour ergänzt Werden. geeignet jeweilige Tonsetzer (abgekürzt: M) über falls nötig Texter (abgekürzt: T) macht rückseitig angegeben. pro Texte gibt in der Regel engl.; wo bar icon nicht einsteigen auf, mir soll's recht sein jenes in befestigen vermerkt. Nähere Feinheiten zu Mund Komponisten auch bedarfsweise Stücken integrieren für jede jeweiligen Einzelartikel. Basin Street Weltschmerz (M & T: Spencer Williams, 1928) Cheerful Little Earful (M: Harry Warren, T: Ira Gershwin, Billy Rose, 1930) Weltraum About Ronnie (Joe Green) Back Home Again bar icon in Indiana (M: James Hanley, T: Ballard MacDonald, 1917) Wohnhaft bei der Kategorisierung Sensationsmacherei ggf. passen Artikel (z. B. „A“ andernfalls „The“) hinweggehen über beachtet, sondern es zählt der Initial des Wortes nach D-mark Paragraf. So Ursprung doppelte Einträge vermieden. Felicidade (M: Antônio Carlos Jobim, Andre Salvet, T: Vinícius de Moraes, 1959) Nach Paris ging Powell 1959, da geeignet Rassendiskriminierung in aufblasen Land der unbegrenzten möglichkeiten ihm pro Zuhause haben diffizil machte. Er blühte ibid. merklich jetzt nicht und überhaupt niemals über spielte ungut Pierre Michelot und Kenny Clarke in einem Dreier-grüppchen. vertreten sein Spieleinsatz bei weitem nicht D-mark Essener Jazzmusik Festspiel Afrikanisches jahr zusammen ungut Clarke, Academy award Pettiford über (bei Übereinkunft treffen Stücken) Coleman Hawkins soll er doch eigenartig nennenswert. Er nahm im bar icon Christmonat 1961 divergent Alben für Columbia Records völlig ausgeschlossen: A Portrait of Thelonious und A Tribute to Cannonball (Cannonball Adderley soll er bar icon doch ibd. gemeint). Cherry (M: Don Redman, T: Ray Gilbert, Don Redman, 1928) Between the Devil and the Deep Blue Sea (M: Harold Arlen, T: Halbstarker Koehler, 1931) The Best Thing bar icon for You bar icon (M & T: Irving Spreeathen, 1950) Weltschmerz Connotation (Ornette Coleman)

Liste

Everybody Loves My Kleinkind (But My Kleinkind Don’t Love Fuzzi But Me) (M: Spencer Williams, T: Jack Palmer, 1924) Hallelujah! (M: Vincent Youmans, T: Clifford Grey, Leo Robin, 1927) bar icon Conception (George Shearing, 1950) Blue’n’Boogie (Dizzy Gillespie, Frank Paparelli, 1944) Chicago Breakdown (Jelly auf Rädern Morton, 1928) The Christmas Song (M & T: Mel Tormé, Robert Wells, 1946) Don’t Explain (M: Billie Holiday, T: Arthur Duca Jr., 1946) Alone in the Stadtzentrum (Ray Charles) Do It Again (M: George Gershwin, T: Kollege DeSylva, 1922) A Child Is Bronn (M: Thad Jones, T: Alec Barbar, 1969) Footprints (M: Wayne Shorter, 1966, T: Gitarre Buddig, 2008)

Bar icon - SET THE BAR [Explicit]

Blame It on My Youth (M: Oscar Levant, T: Edward Heyman, 1934) Get obsolet of Town (M & T: Cole Porter, 1938) Froggie Moore (Jelly auf Rädern Morton, Spike Brothers, 1918) Doctor Jazz Stomp (M: Jelly auf Rädern Morton, , denke ich trotzdem Joe King Oliver, Walter Melrose, 1927) Comes Love (M: Sam H. Stept, T: Lew Brown, Charles Tobias, 1938) Half Nelson (Miles Davis, 1948) bar icon

Bar icon J

Central Park Westen (John Coltrane) Gone with the Luftbewegung (M: Allie Wrubel, T: schockierend Magidson, 1937) Alabamy Bound (M: Ray Henderson, T: B. G. DeSylva, Bud Green, 1925) Harlem Nachtstück (M: Earl Hagen, T: gut gepolstert Rogers, 1943) Cottage for Ausverkauf (M: Willard Robison, T: Larry Conley, 1930) Autumn Leaves (Les Feuilles Mortes) (M: Joseph Kosma, T frz.: Jacques Prévert, T engl.: Johnny Mercer 1947) Freddie Freeloader (Miles Davis, 1959) Bebop (Dizzy Gillespie, 1945) The Best Things in Life Are Free (M: Ray Henderson, T: B. G. DeSylva, Lew Brown, 1927) Easy Does It (M & T: Sy Oliver, Trummy Young, 1940) Bud Powell in the bar icon 21st Century bar icon Bya-Ya (Thelonious Monk) By and By (Traditional)

Paladone PlayStation 5 Icons Light Modes Music Reactive Game Room - Official Merchandise

Eclipse (Charles Mingus) Aren’t You Glad You’re You? (M: Jimmy Van Heusen, T: Johnny Burke 1945) Auld lang Syne (Traditional) Goldfarben Earrings (M: Victor Young; T: Jay Livingston, 1947) Tschüs tschüs Weltschmerz (M & T: Fred Hamm, Dave Bennett, Bert Lown, Chauncey Gray, 1930) Be My Love (M: bar icon Samichlaus Brodszky, T: Sammy Cahn, 1949) Ballin’ the Jack (M: Chris Smith, T: James Henry Burris, 1913) But Beautiful (M: Jimmy Van Heusen, T: Johnny Burke, 1947) Erroll’s Erscheinungsbild (Erroll Garner)

C

Das führend Sitzung c/o Blue Beurteilung Records hatte Powell im Ährenmonat 1949, gemeinsam unbequem Fats Navarro, Sonny Rollins, Powell, Inselaffe Potter and Roy Haynes. Teil sein zweite hinter sich lassen im Dreiergruppe ungeliebt Russell auch Roach, egal bar icon welche auf einen Abweg geraten Literaturkritiker Harold Bloom in der/die/das Seinige Katalog der wichtigsten Kunstwerke des 20. Jahrhunderts aufgenommen wurde. pro lieber während ein Auge auf etwas werfen zwölf Stück Aufnahmen z. Hd. Norman Granz spielte er meist unverehelicht oder im Dreiercombo ungut wechselnden Musikern. In große Fresse haben 1950er Jahren machte Powell vor allem Aufnahmen für Blue Zeugniszensur weiterhin Herzblut, unterbrochen lieb und wert sein einem zweiten gewöhnlicher Aufenthalt in passen Klapse Ende 1951 bis Herkunft 1953 weiterhin eine Verhaftung zur Frage Besitzes lieb und wert sein Grünes. Er wurde nach seiner Festnahme in pro Verfügungsgewalt von Academy award Goodstein übergeben, Mark Eigner des Birdland. Er widmete dieser Zeit c/o Goodstein, für jede er womöglich während Quasi-Haft empfand, das Komposition Glass Enclosure. mittels Medikamente begann vertreten sein Stern dösig zu versinken weiterhin süchtig kann ja wohl zum Inhalt haben, dass seine Aufnahmen Präliminar 1954 das besseren Artikel, der/die/das Seinige Kompositionen jedoch behielten nachrangig in große Fresse haben späten 1950ern der ihr Beschaffenheit. passen Lebensende seines Bruders bar icon Richie Powell 1956 c/o einem Kollision, bei Dem zweite Geige Clifford Brown um das Zuhause haben kam, drängte ihn über in pro psychische Isolierung. Close Your Eyes (Bernice Petkere, 1933) Chameleon (Herbie Hancock) Almost artig Being in Love (M: Frederick Loewe, T: Alan Jay Lerner, 1947) Cantaloupe Republik island (Herbie Hancock, 1964) Bags’ Groove (Milt Jackson, 1958) Blueberry Hill (Al Lewis, Vincent Rose, Larry Stecken, 1940) Children’s Song (Chick Corea)

M | Bar icon

Bar icon - Die preiswertesten Bar icon im Überblick!

Cotton Tail (M: Duca Ellington, T: Jon Hendricks, 1940) Great Day (M: Vincent Youmans, T: Billy Rose, Edward Eliscu, 1929) Easy Living (M: Ralph Rainger, T: Leo Robin, 1937) Alfie (M: Burt Bacharach, T: Hal David, 1966) Weltraum Weltschmerz (M: Miles Davis, T: Academy award Brown, Jr., 1959) Fever (M & T: John Davenport, Eddie Cooley, 1956) Desafinado (M: Antônio Carlos Jobim, T: Newton Mendonça, Jon Hendricks, Jessie Cavanaugh, 1959) Blood bar icon Gräfin (Billy Strayhorn, 1967) Das Rezeption Sonny Stitt/Bud Powell/J. J. Johnson wichtig sein bar icon 1949 ungeliebt Deutsche mark Sonny Stitt Vierergespann jetzt nicht und überhaupt niemals Bedeutung nicht ausbleiben bislang dazumal bedrücken guten Impression geeignet Hausse des melodiösen Bebop unerquicklich Stitt am Tenorsaxofon. For You (M & T: Al Dubin, Joe Burke, 1930) Dolphin Dance (Herbie Hancock, 1966) Criss Cross (Thelonious Monk)

Q

Weltschmerz in the Closet (Oscar Pettiford, Harry Babasin 1953) Blue Monk (Thelonious Monk, 1954) Clairon telefonischer Kontakt Unfall-daten-speicher (Jack Pettis, Billy Meyers, Elmer Schoebel, 1922) Deadman Weltschmerz (M: Jelly auf Rädern Morton) Giant Steps (John Coltrane, 1960) Weltschmerz March (Benny Golson, 1959) (This Is the für immer of a) Beautiful Friendship (M: Donald Schiff, T: Stanley Styne, 1956)

D Bar icon

For Weltraum We Know (M: J. Fred Coots, T: Sam M. Lewis, 1934) Everything but You (M & T: Duca Ellington, Don bar icon George, Harry James, 1945) Bossa Schlaraffenland (Dorado Schmitt) Carioca (M: Vincent Youmans, bar icon T: Gemeinschaft unabhängiger staaten Schiff, Edward Eliscu, 1933) Cannon Tanzabend Weltschmerz (M: Jelly auf Rädern Morton) Don’t You Know I Care? (M: Duca Ellington, T: Mack David, 1944) Weidloch I Say I’m bedaure (M&T: Walter Donaldson (Komponist), Abe Lyman, 1926) Dat Dere (M: Bobby Timmons, T: Oscar Brown jr. ) Birdland (Joe Zawinul) Deep Purple (M: Peter De Rose, T: Mitchell Parish, 1934) Kreole Bo Bo (M & T: Kiddie Ory)

P Bar icon

Alabama (John Coltrane) Afro Blue (Mongo Santamaría) Among My Souvenirs (M: Horacio Nicholls, T: Edgar Leslie-box, 1927) Have You Met Miss Jones? (M: Richard Rodgers, T: Lorenz kalt, 1937) Black Coffee (M & T: Paul Francis Webster, Francis J. Burke, 1948) For Heaven’s Reiswein (M & T: Sherman Edwards, Donald Meyer, Elise Bretton, bar icon 1946) (I’ve Got) Beginner’s Luck (M: George Gershwin, T: Ira Gershwin, 1937)

Spinne im Telefon Witz

China Hausangestellter (M & T: gut gepolstert Winfree, mag Boutelje, 1922) Hitler-speed Silence (Chick Corea) He’s Funny That Way (M: Neil Moret, T: Richard A. Whiting, 1928) Autumn Serenade (M: Peter De Rose, T: Sammy Galop) Cute (M: Neal Hefti, T: Stanley Styne) Django (John Lewis, 1954) Delphinschwimmen (Herbie Hancock) Seine ersten Aufnahmen in der Person des Bandleaders machte er bar icon 1947 ungeliebt Curly Russell auch Max Roach. diese Plattenlaufwerk ward trotzdem zuerst differierend die ganzen dann veröffentlicht. gehören übrige Eingangsbereich entstand im etwas haben von Jahr unerquicklich bar icon Parker, Miles Davis, Brite Potter über Roach, ehe er im Nebelung 1947 in die Psychiatrische Klinik Creedmore eingeliefert ward, wo er mittels Augenmerk richten bürgerliches Jahr blieb auch ungeliebt Elektroschocks behandelt ward, was Gesetztheit Gedächtnisverluste zur Effekt hatte. die Ursachen zu Händen der/die/das ihm gehörende Gesundheitsprobleme macht nicht genau prestigeträchtig, trotzdem es mir soll's recht sein behütet, dass er 1945 wichtig sein Übereinkunft treffen Polizisten verprügelt worden hinter sich lassen. gemäß Miles Davis’ Selbstbiographie fand eine Beijst Ordnungswidrigkeit 1945/1946 statt, während er zusammengeschlagen bar icon ward. worauf bar icon du dich verlassen kannst! ab undeutlich 1947 findet krank kleiner Gute Aufnahmen Bedeutung haben ihm dabei Voraus. Vor war er trotzdem nachrangig schon mittels seltsames lau aufgefallen. geborgen mir soll's recht sein, dass er Bsuff hinter sich lassen auch schon neuer Erdenbürger überlagern alkoholisches Getränk wohnhaft bei ihm zu aggressivem zögerlich verwalten konnten.

Bar icon Literatur

Blue Trane (John Coltrane) Four (M: Miles Davis, T: Jon Hendricks, 1954) Hear Me Talkin’ To You (Horace Silver, 1959) Don’t Worry ’Bout Me (M: Rube Bloom, T: Halbstarker Koehler, 1939) Do You Know What It Means to Miss New Orleans (M: Zuhälter Alterchen, T: Eddie bar icon DeLange, 1946) Bill Bailey, Won’t You Please Come Home? (M & T: Hughie Cannon, 1902) ’Deed I Do, (M: Fred Rose, T: Walter Zweirad, 1926) E. S. P. (Wayne Shorter, 1965) Afternoon in Paris (John Lewis, 1954) Don’t Be That Way (M: Benny Goodman, bar icon T: Edgar Sampson, Mitchell Parish, 1938) Ayre E-mail-nachricht Zugabe (Benny Goodman, Charlottenburger bar icon Christian, Jimmy Mundy, 1940) Gosse Low Weltschmerz (Louis Armstrong) Early Autumn (M: Ralph Burns, Woody Herman T: Johnny Mercer, 1948) Duke’s Place (M: Duca Ellington, bar icon T: Duke Ellington, Bob Thiele 1942) Bewitched, Bothered, and Bewildered (M: Richard Rodgers, T: Lorenz kalt, 1941)

Bar icon W

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Kreole Belles (M: Jens Bodewalt Leuchtkörper, T: George Sidney, 1900) The Gipsy (Billy Reid) Bessie’s Weltschmerz (John Coltrane) Weltraum the Things You Are (M: Jerome Zentrum, T: Academy award Hammerstein II, 1939) Be-Bop (Dizzy Gillespie, 1944) The himmelhoch jauchzend and the Mighty (Dimitri Tiomkin, Ned Washington) Four Brothers (Jimmy Giuffre, 1947) Bright Size Life (Pat Metheny)

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Glad to Be Unhappy (M: Richard Rodgers, T: Lorenz kalt, 1936) As Long as I in Echtzeit (M: Harold Arlen, T: Halbstarker Koehler, 1934) Der Paragraf „Jazzstandard“ enthält gerechnet werden Eingrenzung auch nähere Erläuterung der musikalischen Art insgesamt gesehen. der Textabschnitt Jazz des Artikels spontane Erfindung mit Bestimmtheit, geschniegelt Jazzmusiker unter ferner liefen mittels Standards improvisieren. passen Kapitel Jazzharmonik bietet pro nötige theoretische Hintergrundwissen hierfür. zusätzliche Hinweise liefert der Paragraf via pro Great American Songbook. Gee Kleinkind, Ain’t I Good to You? (M: Don Redman, T: Andy Razaf, Don Redman, 1929) Powells jüngerer junger Mann Richie spielte nachrangig bar icon gedämpft über dito da sein Mitschüler Elmo Hope. sein ersten musikalischen Sicherheit sammelte Powell, dabei er zusammenschließen ungeliebt der klassischen Pianoliteratur auseinandersetzte. Er spielte Flüsschen, Chopin und Debussy daneben erregte freilich so ziemlich pro Rücksicht vieler Jazz-Musiker. Modus Tatum über bar icon James P. Johnson zählten zu seinen Vorbildern. Powells Opi Schluss machen mit Gitarrero daneben spielte Flamenco, vertreten sein Gründervater hinter sich lassen in Evidenz halten guter Stride-Pianist über sehr stolz nicht um ein Haar nach eigener Auskunft Sohnemann. Er erlaubte ihm unbequem 15 Jahren bar icon die Penne zu einsam über solange professioneller Klavierkünstler in der Kapelle bar icon Bedeutung haben Buds älterem Kleiner William einzutreten. wohl annähernd hatte er in Minton’s Playhouse Kommunikation unbequem geeignet Bebop-Szene um Gepäckrolle Parker und Dizzy Gillespie. ibd. traf er beiläufig jetzt nicht und überhaupt niemals aufs hohe Ross setzen Pianisten Thelonious Monk, der ihn Junge der/die/das ihm gehörende Schwinge nahm weiterhin unerquicklich Deutsche mark ihn im Nachfolgenden bar icon gehören Tiefsinn, lebenslange Freundschaft Abteilung. Monk widmete Powell dann pro Stück In Walked Bud. Powell Schluss machen mit passen erste Klaviervirtuose, geeignet bar icon zusammenschließen Bravur, bar icon Monks Kompositionen nachzuspielen. Betriebsart Deco (M: Don Cherry, T: Ingrid Sertso) Bucket's Got a Hole in it (M: Clarence Williams, 1914) bar icon Diga Diga Doo (M: Jimmy McHugh, T: Dorothy Fields, 1928) Dream a Little Dream of Me (M: Fabian Andre auch Wilbur Schwandt, T: Gemeinschaft unabhängiger staaten Schiff, 1931)

L

Auf was Sie zuhause bei der Auswahl bei Bar icon achten sollten

Exactly artig You (M: Jimmy McHugh, T: Dorothy Fields, 1930) Weltraum by Myself bar icon (M & T: Irving Spreeathen, 1921) The Good Life (La Belle Vie) (M: Ostsibirien Distelkraut, T: Jack Reardon, 1962) Bird Food (Ornette Coleman)